ÜBER UNS

 In der Heimat mit dem Bike an der frischen Luft und auf legalen Trails eine gute Zeit haben! 

 Wir sind leidenschaftliche 
Mountainbiker 

 Wir lieben die Bewegung 
an der frischen Luft 

 Egal ob jung oder alt, 
ob gemütlich oder sportlich, 
egal ob eBike oder konventionell 

 Uns geht es um: 
Spaß haben 
ein legales Trailnetz 
Miteinander statt Gegeneinander 
Verantwortung 
Aufklärung 

DIE GRÜNDER HINTER SHAPE AND RIDE

Maiggl.jpg

Maiggl ist einer unserer zwei Vorstände. Neben dem Biken & Trails bauen zählt das Bierbrauen zu seinen Leidenschaften. Eine ideale Kombi für unseren Verein, wie wir finden.

Maiggl, der im wahren Leben Michael heißt, ist der erste Ansprechpartner in unserem Verein, wenn es um die Zusammenarbeit mit den Kommunen und Interessensgruppen zur Legalisierung der Trails geht.

Stepke.jpg

Stepke sorgt im wahren Leben für Recht und Ordnung in unserem Ländle und heißt eigentlich Stephan. 

 

Ihr solltet lieber eure Beiträge pünktlich zahlen. Fehlende Jahresbeiträge und die Verfolgung dieser sind bei ihm bestens aufgehoben.

Als Biker aus Schwaikheim vertritt er, innerhalb unserer Ortsgruppe, auch die Interessen seiner Gemeinde. 

Axel.jpg

Axel's Revier ist der Korber Wald und die Gegend um Berglen.

Legale Trails ist das was er verfolgt. Wenn er nicht an den Trails baut hat er ein Auge auf unser Vereins Stückle.

Nebenbei schaut er Tobi auf die Finger und prüft am Ende des Jahres die Kasse.

Ein Multitalent unser Axel.

Tobi.jpg

Bei Tobi a.k.a. Tobias hat alles Bein und Fuß: Biken, Wandern und Marathon.

Tagsüber ist er als Bankkaufmann für die Finanzen eines großen Unternehmens zuständig. Ideale Voraussetzungen für das Amt des Finanzministers in unserem Verein, wie wir finden.

Seb.jpg

Seb ist der andere unserer zwei Vorstände. Ein sportlicher Kerl der Maiggl auch gerne beim Biertrinken unterstützt.

Das Mountainbiken ist seine große Leidenschaft. Wenn es der Job zulässt, verbringt er so viel Zeit auf dem Bike wie es nur geht. Die Trails um Korb gehören zu seinem Revier.

Neben der Tätigkeit als Vorstand ist er auch der Social Media Meister unseres Vereins.

Steffen.jpg

Die Schriftführung des Vereins bedarf einer gewissen Erfahrung. Deshalb haben wir Steffen, unserem Ältesten, diese wichtige Aufgabe anvertraut.

Sitzungsschriften, Protokolle und Beschlüsse unseres Vereins wollen wir in guten Händen wissen.

Steffen fährt schon sein Leben lang Mountainbike. Bestimmt hat er deshalb so viel Bikes in der Garage.

Bergauf macht ihm keiner etwas vor.

Peter.jpg

Seit 2014 ist Mountainbiken Peters große Leidenschaft. So oft er kann ist er auf den Hometrails in unserer Region unterwegs.

Flowig, wurzlig, steinig, Drops, Sprünge etc. - alles was den Enduristen erfreut, steht auf seiner Routenplanung.

Peter ist außerdem unser Mann für Weinstadt. Er treibt dort maßgeblich die Legalisierung voran und vertritt den Verein in allen Belangen

Heiko.jpg

Heiko ist unser CBO - Chief BBQ Officer. Immer wenn es ein Fescht oder eine Party gibt, schwingt er höchst professionell die Grillzange.

Wenn du noch kein Mitglied in unserem Verein bist, solltet du das schleunigst ändern. Die Burger und Würschtel sind legendär. Liegt bestimmt auch an seinem Job. Er ist verantwortlich für die Herstellung von Hochleistungsmotorenkomponenten.

 Unser Ziel ist es, das bestehende Trailangebot zu erhalten, zu pflegen und zu erweitern. 
 Wir vernetzen, übernehmen Verantwortung, respektieren Regeln und versuchen mit unseren Ideen und Konzepten   Verantwortliche abzuholen, aufzuklären und für unsere Sache zu begeistern. 
 

 Mountainbike Trails in Korb, Winnenden, Waiblingen und Weinstadt 
 
 Aktuell gibt’s kaum ein offizielles Angebot für Mountainbiker im Rems- Murr- Kreis. 
 Wir möchten mit allen Beteiligten an einen Tisch sitzen und gemeinsam eine Zukunft schaffen, in der das Mountainbiken als Sportart fest in unserem Kreis und unseren Gemeinden integriert ist. 
 

 Verantwortung übernehmen, Wege finden 

 Verärgerte Jäger, Förster, Naturschützer, Wanderer sowie Mountainbiker oder andere Waldnutzer - das muss nicht   sein! Wir wollen dem illegalen Trailbau in Schutzzonen Einhalt gebieten und klären die oft ausstehenden Haftungsfrage bei Wegbefahrungen. Wir kümmern uns um die Wegpflege sowie Nötiges zum Naturschutz! 

  Community fördern 

 Gemeinsam Spaß haben lernen und fördern. Wir möchten Bikerinnen und Biker im Kreis weiter vernetzen und alle im Umgang mit der Natur sowie Waldnutzer aller Art aufklären. Gemeinsam mit Jung und Alt im Wald unsere Hometrails pflegen, befahren und die ein oder andere fröhliche Veranstaltung organisieren.