NEWS

WEINSTADT WIR KOMMEN

News vom 26.10.22

patenschaftsvertrag_weinstadt1.jpg
patenschaftsvertrag_weinstadt2.jpg

Alle guten Dinge sind 4.

Nach Korb, Waiblingen und Winnenden haben wir nun auch in Weinstadt die Patenschaft für die dortigen Trails übernommen. Ab sofort kümmert sich Shape and Ride um die vorhandenen Trails, pflegt und erweitert diese in Abstimmung mit allen Beteiligten. Das freut uns riesig.

Wenn du eine Schaufel bedienen kannst und aktiv an der Gestaltung vom Bänkle und Fuchs Trail oder Karlsson vom Buckel mitgestalten willst, melde dich bei uns und werde Mitglied im Verein.

SHAPE AND RIDE GOES DIRT!

News vom 11.10.22

dirt_track.jpg
maxi_dirt.jpg
luca_dirt.jpg
SnR_dirt_track.jpg

Wir mussten nicht lange überlegen, als die Stadt Waiblingen fragte, ob wir uns um den Dirt Track zwischen Korb und Waiblingen kümmern wollen! Das hatten wir schon lange im Sinn. Eine Dirt Strecke würde gut zu unserem Verein passen.

Das ganze kam ins Rollen, als 4 radbegeisterte Jungs einfach die Initiative ergriffen und dem Oberbürgermeister von Waiblingen einen netten Brief geschrieben haben. Sie wollen doch gerne etwas aus der allein gelassenen Strecke an der Korber Höhe machen. Ein paar Monate später und ein paar Gesprächen weiter, sind die Jungs nun bei uns im Verein und wir haben die Patenschaft für die Strecke übernommen. Somit ist der rechtliche Rahmen definiert und die Versicherungsfrage beantwortet.

Zukünftig wollen wir, gemeinsam mit der Stadt Waiblingen, die Strecke wieder auf Vordermann bringen und pflegen. Die Jungs werden in unserem Verein die Patenschaft für den Dirt Track übernehmen. 

Bestimmt wird es auch eine Wiedereröffnungs- Party geben. :-) 

TRAILS AUF DER GEMARKUNG WEINSTADT

News vom 01.08.22

Weinstadt Nord.png
Weinstadt Süd.png

EINSTIMMIG!!!

Am 21.07.22 hat der Gemeinderat in Weinstadt der Legalisierung der Mountainbike Trails einstimmig zugestimmt. Somit ist Weinstadt nun unsere 4 Gemeinde / Gemarkung in der wir als Verein die Patenschaft für die genehmigten Trails übernehmen dürfen.

 

Es war kein einfaches Unterfangen mit Weinsadt. Die dortigen Trails haben in der Vergangenheit für viel Gesprächsstoff und Zunder gesorgt.

An dieser Stelle gilt dem Forstamt unser Dank für die unermüdliche Gestaltung der Trailkarte in Weinstadt. Wir werden zusammen mit alle Beteiligten Gruppen einen tollen Kompromiss für die Trails in Weinstadt finden.

Die Weinstädter Trailkarten sowie alle anderen bereits genehmigten Trails findet ihr hier.

SATTELFEST

News vom 30.06.22

sattelfest poster media.png

SAVE THE DATE!!!

Über ein Jahr ist es nun schon her, dass wir unseren Verein gegründet haben. Seit dem ist viel passiert und wir haben richtig viel erreicht. Das wollen wir mit euch feiern.

Am 9. Juli ab 14Uhr steigt unser erstes SATTELFEST auf dem Hanweiler Sattel in Korb. Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

Wir haben tolle Sachen geplant:

  • wir grillen ordentlich einen auf

  • dazu gibt es reichlich kühle Getränke

  • unser Partner Freeride Mountain aus Shorndorf wird mit einem eigenen Stand vor Ort sein und euch in Sachen Bikes und Parts einiges mitbringen

  • unser Partner die mobile Radwerkstatt aus Backnang kümmert sich um eure Bikes vor Ort, ihr könnt während der Party an euren mitgebrachten Bikes einen Service machen lassen

  • unser Partner Sport Experience wird eure Skillz auf ein neues Level hiefen, wir bieten euch für Jung und Alt, für Anfänger und Fortgeschrittene MTB Kurse vor Ort an

  • ihr könnt bereits vor ab unter folgendem Link einen Kursplatz für das Sattelfest buchen, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist zählt first come first serve

  • unser Partner Trailsucht wird euch einen kleinen Vorgeschmack über die  kommende S&R Club Merch Kollektion geben

Tragt es euch schon jetzt im Kalender ein. Das dürft ihr nicht verpassen.

Wir sehen uns auf dem Sattel!!