PARTNER

freeride logo banner.png

Freeride Mountain

Fahrrad- & Snoboard- Fachgeschäft

Mit Freeride Mountain aus Schorndorf haben wir einen tollen Partner gewinnen können. Bei gleichen Interessen, gleicher Meinung und gleichen Vorstellungen zum Thema Legalisierung unserer Hometrails im Remstal haben wir nicht lange überlegen müssen.

Das Team um Niko Rost setzt sich schon seit Jahren für die Legalisierung von MTB Trails in der Region ein und unterstützt zahlreiche ähnliche Projekte.

Als Mitglied bei Shape and Ride e.V. profitierst du regelmäßig von tollen Aktionen im Shop Schorndorf.

Solltest du kompetente Beratung rund um das Thema Bike und Snowboard suchen, bist du bei Freeride Mountain an der richtigen Adresse.

 

Rems Murr Kreis

Ein Landkreis mit modernen Ideen ist der beste Partner für uns, wenn es um die Legalisierung der MTB Trails geht. Interessen zusammenführen und Kompromisse finden ist die absolute Kernkompetens von unserem Forstamt. Das schätzen wir sehr.

rems murr kreis logo banner.png
sport exp logo banner.png
 

SportExperience

Bike Team Event

Zu einem richtig guten MTB Trailkonzept im Remstal gehört natürlich auch eine erstklassige Bike Schule, um auf den frisch geshapten Trails das nächste Level zu erlernen oder gar zum ersten Mal in die Welt des Mountainbikens einzutauchen.

Der Sepp von SportExperience ist nicht nur einen hervorragender Bike Trainer und Guide sondern auch von der ersten Stunde an dabei, als es in die ersten Gespräche zum Thema Traillegalisierung ging.

Als Mitglied von Shape and Ride erhältst du 10% auf Tageskurse und Workshops sowie 5% auf die Camps.

 

Deutsche Initiative Mountainbike

IG Rems- Murr

Mit der DIMB IG Rems- Murr haben wir einen sehr kompetenten Partner an unserer Seite. Sie sind nicht nur selbst begeisterte Mountainbiker und kommen aus dem schönen Rems- Murr- Kreis sondern tragen seit Anfang an entscheidend zum Trailkonzept bei. Die IG Rems- Murr fungiert als Dachverband und organisiert die Themen Vereins- und Ortsgruppen übergreifend. Schaut mal auf der Seite vorbei, es lohnt sich.

dimb logo banner.png
 
radwerkstatt logo banner.png

Mobile Raderkstatt

Backnang

Benötigt dein Fahrrad einen Service? Oder hat dein Rad einen Defekt? Ist ein Softwareupdate deines eBikes fällig? Die Mobile Radwerkstatt aus Backnang hilft dir mit einzigartigem Service in der gesamten Region.  Nie wieder zur Werkstatt fahren! Die Radwerkstatt kommen zu dir! Ob nach Hause, ins Büro oder wo auch immer dein reparaturbedürftiges Bike steht...

Das waren für uns bestechende Argumente, um mit der Mobilen Radwerkstatt eine Partnerschaft einzugehen. Als Mitglied von Shape and Ride e.V. bekommst du die Anfahrtskosten geschenkt.

 

Trailsucht

Jeder coole Verein braucht richtig coolen Club Merch. Wir können zwar Buddeln und Biken aber Klamotten können wir nicht. Wir sind froh mit Trailsucht einen richtig guten Partner gefunden zu haben, welcher sich zukünftig um unsere Caps, Shirts und Co. kümmert.

In naher Zukunft können alle in einem Shape and Ride eigenen Shop bei Trailsucht unseren coolen Club Merch shoppen.

Darüber hinaus kannst du selbstverständlich heute schon auf trailsucht.de coole Kollektionen erwerben.

logo-trailsucht2.png