top of page
Partner/Freeride

PARTNER

Freeride Mountain

Fahrrad- & Snoboard- Fachgeschäft

freeride logo banner.png

Mit Freeride Mountain aus Schorndorf haben wir einen tollen Partner gewinnen können. Bei gleichen Interessen, gleicher Meinung und gleichen Vorstellungen zum Thema Legalisierung unserer Hometrails im Remstal haben wir nicht lange überlegen müssen.

Das Team um Niko Rost setzt sich schon seit Jahren für die Legalisierung von MTB Trails in der Region ein und unterstützt zahlreiche ähnliche Projekte.

Als Mitglied bei Shape and Ride e.V. profitierst du regelmäßig von tollen Aktionen im Shop Schorndorf.

Solltest du kompetente Beratung rund um das Thema Bike und Snowboard suchen, bist du bei Freeride Mountain an der richtigen Adresse.

Partner/Rems Murr

Rems Murr Kreis

Ein Landkreis mit modernen Ideen ist der beste Partner für uns, wenn es um die Legalisierung der MTB Trails geht. Interessen zusammenführen und Kompromisse finden ist die absolute Kernkompetens von unserem Forstamt. Das schätzen wir sehr.

rems murr kreis logo banner.png
sport exp logo banner.png
Partner/SportExp

SportExperience

Bike Team Event

Zu einem richtig guten MTB Trailkonzept im Remstal gehört natürlich auch eine erstklassige Bike Schule, um auf den frisch geshapten Trails das nächste Level zu erlernen oder gar zum ersten Mal in die Welt des Mountainbikens einzutauchen.

Der Sepp von SportExperience ist nicht nur einen hervorragender Bike Trainer und Guide sondern auch von der ersten Stunde an dabei, als es in die ersten Gespräche zum Thema Traillegalisierung ging.

Als Mitglied von Shape and Ride erhältst du 10% auf Tageskurse und Workshops sowie 5% auf die Camps.

Partner/DIMB

Deutsche Initiative Mountainbike

IG Rems- Murr

Mit der DIMB IG Rems- Murr haben wir einen sehr kompetenten Partner an unserer Seite. Sie sind nicht nur selbst begeisterte Mountainbiker und kommen aus dem schönen Rems- Murr- Kreis sondern tragen seit Anfang an entscheidend zum Trailkonzept bei. Die IG Rems- Murr fungiert als Dachverband und organisiert die Themen Vereins- und Ortsgruppen übergreifend. Schaut mal auf der Seite vorbei, es lohnt sich.

dimb logo banner.png
Partner/Radwerkstatt
radwerkstatt logo banner.png

Mobile Radwerkstatt

Backnang

Benötigt dein Fahrrad einen Service? Oder hat dein Rad einen Defekt? Ist ein Softwareupdate deines eBikes fällig? Die Mobile Radwerkstatt aus Backnang hilft dir mit einzigartigem Service in der gesamten Region.  Nie wieder zur Werkstatt fahren! Die Radwerkstatt kommen zu dir! Ob nach Hause, ins Büro oder wo auch immer dein reparaturbedürftiges Bike steht...

Das waren für uns bestechende Argumente, um mit der Mobilen Radwerkstatt eine Partnerschaft einzugehen. Als Mitglied von Shape and Ride e.V. bekommst du die Anfahrtskosten geschenkt.

Pertner/Trailsucht

Trailsucht

Jeder coole Verein braucht richtig coolen Club Merch. Wir können zwar Buddeln und Biken aber Klamotten können wir nicht. Wir sind froh mit Trailsucht einen richtig guten Partner gefunden zu haben, welcher sich zukünftig um unsere Caps, Shirts und Co. kümmert.

Darüber hinaus kannst du selbstverständlich heute schon auf trailsucht.de coole Kollektionen erwerben.

logo-trailsucht2.png
Partner/Stihl

Stihl

Ein starker Trailbau braucht starke Tools von einem starken Partner. Wir sind froh, die Firma Stihl aus unserem schönen Remstal genau dafür gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir den Trailbau voranbringen.

Brauchst du darüber hinaus noch starke Tools? Dann schau einfach bei Stihl auf der Website vorbei.

Partner/Bike and Style

Bike and Style

Mit Bike and Style aus Fellbach haben wir einen tollen Unterstützer für unsere Sache gewinnen können. Bei "Buddeln statt Playstation" war Inhaber Ingo Wahl sofort dabei. Er und sein Team unterstützen uns, wo sie können.

Sucht ihr tolle Bikes oder braucht einen qualifizierten Service oder eine Reparatur, schaut mal in Fellbach vorbei.

Partner/Schwabengarage
eMil Frey Logo.png

Emil Frey Schwabengarage Waiblingen

Die Emil Frey Schwabengarage in Waiblingen engagiert sich schon seit Jahren im Ehrenamt und unterstützt lokale Vereine. Wir sind hocherfreut einen solchen Partner an unserer Seite zu haben und schön zu sehen, dass unsere Arbeit weit über die Zweirädern hinaus gesehen wird.

Nein, wir machen jetzt nicht auch noch eine Autogarage auf, aber seid gespannt, was noch in Zukunft daraus alles entsteht. ;-)

SPOT.FEUER powered by OMNISFERA

Partner/SpotFeur

Zum richtigen Trail und Dirt Bau gehören richtige Werkzeuge. Wir haben lange gesucht, viele Tools ausprobiert, viele Tools kaputt gemacht, waren frustriert, es ging ins Geld und haben schlussendlich die ultimativen Tools gefunden.

Wenn Feuerwehrleute damit Großbrände bekämpfen können, können wir damit auch unsere Trails bauen. Mit unserem Partner SPOT.FEUER haben nun die Möglichkeit auf die besten Tools von Omnisfera zurückgreifen zu können.

Omnisfera steht bei den Feuerwehleuten für robuste, unkaputtbare Qualität. So sehen wir das auch. Nicht zu schwer. Schön ausbalanciert. Durchdachtes Konzept.

 

Mit dem Code FSW88MWH erhaltet ihr im SPOT.FEUER Shop Prozente auf den Kauf von Omnisfera Tools.

bottom of page